Generalversammlung Landesverband für Bienenzucht Wien

Am 15. Dezember 2022 wurde eine außerordentliche Generalversammlung des Landesverbandes im Schutzhaus Neugebäude in Simmer abgehalten.

Die Gründe waren ein Antrag auf Statutenänderung – Wegfall des Zwangbezuges der Zeitung „Biene Aktuell“ und der Rücktritt von Präsident Albert Schttenhelm.

Nach dem Rückblick auf die Tätigkeit (Neubau der Imkerschule Wien, Organisation von Facharbeiter- und Meisterkursen) von Albert Schittenhelm, wurde, gemäß den Stauten geheim, über die Anträge abgestimmt.

Der Antrag auf Stautenänderung bekam keine 2/3 Mehrheit.

Als Nachfolger wurde Kurt Krottendorfer vorgeschlagen und von der Mehrheit gewählt.

Gemeinsam werde ich mit Adriana Traunmüller (Vizepräsidentin) und Christian Trattner (Imkerschulleiter) im Landesverband, die Belange aller Imker vertreten und die Gemeinsamkeit unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code